Wir freuen uns sehr über den sinnvollen Entscheid der Wählerinnen und Wähler, das Gesundheitsnetz Küsnacht in eine zukunftsorientierte Organisationsstruktur zu überführen.
Es ist ein knapper Entscheid und doch ein Achtungserfolg. Eine so wichtige und technische Vorlage in nur einer Abstimmungsrunde durchzubringen ist ein grosser Erfolg. Als Beispiel brauchten die Werke am Zürichsee zwei Abstimmungsrunden für ihre Verselbständigung. Die glp hat die Verselbständigung der GNK von Anfang an befürwortet und hat mit Celestina Rogers im Lead des Prokomitees das Vorhaben aktiv unterstützt. Wir möchten die ausgezeichnete Zusammenarbeit in diesem parteiübergreifenden Komitee hervorheben und allen Beteiligten dafür danken.
Die hervorragende Arbeit unserer Gemeinderätin Susanna Schubiger über die letzten Jahre ist die Basis für dieses fortschrittliche Projekt, welches sie mit viel Fachwissen und Mitwirkung aller im Gemeinderat umgesetzt hat.
Wir sind überzeugt, dass sich der Nutzen in den nächsten Jahren für die Einwohner, welche die Dienstleistungen des GNK nutzen, spürbar zeigen wird. Eine gute Organisationsstruktur bietet mehr Raum und wertvolle Zeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich um das Wohl der Menschen in der GNK zu kümmern.