Wir lassen uns bei den diesjährigen Gemeinderatswahlen von folgenden Prinzipien leiten:
- Für mehr Vielfalt, nicht für weniger FDP
- Für mehr Fachkompetenz, nicht gegen einzelne Personen
- Für mehr Junge, nicht gegen die Bisherigen
Wir haben mit den neuen Kandidierenden Hearings durchgeführt und sehen in den Gemeinderatskandidaten Claudio Durisch, Gauthier Rüegg und Adrian Von Burg kompetente Personen für den Küsnachter Gemeinderat und mit Christina Zürcher eine kompetente Fachperson für das Schulpflegepräsidium und gleichzeitig eine zusätzliche Frau im Gemeinderat.
Um die Anliegen der GLP möglichst gut im Gemeinderat vertreten zu sehen, möchten wir die folgenden Kandidierenden speziell hervorheben:
Claudio Durisch vertritt aus seinem beruflichen Hintergrund nachhaltiges Bauen, hat ausgewiesene Kompetenz in diesem Fachbereich und ist ein idealer, ebenfalls parteiloser, Ersatz für Walter Matti.
Eine hochqualitative Ganztagesschule ist ein wichtiges Kriterium für junge Familien in Küsnacht. Bei unseren meist jungen Mitgliedern steht eine ausgezeichnete Betreuung der Kinder, die eine freiwillige Möglichkeit für eine Ganztageschule einschliesst im Vordergrund. Dafür steht das Programm von Christina Zürcher.
Ebenso sorgfältig haben wir unsere eigenen Behördenkandidaten ausgewählt und empfehlen Peter Tschudin für die RPK (neu) als Nachfolger von Patrick Ramsauer, Michael Brand für die Sozialkommission (bisher) und Celestina Rogers für die Bürgerrechtskommission (neu).